Training für Kinder und Jugendliche

Kinder brauchen Bewegung – und wollen sie auch. Die Förderung der motorischen Fähigkeiten und regelmäßige Bewegung sind entscheidend für die körperliche Gesundheit und die geistige und seelische Entwicklung ihres Kindes. Sportlich aktive Kinder entwickeln schnelles Vertrauen in sich und die eigenen Fähigkeiten, weil sie im Sport erfahren, was sie leisten können. Je mehr Ihr Kind sich bewegt und so spielerisch seine Fähigkeiten kennen lernt, desto sicherer wird es, auch im Umgang mit anderen. Und hat sich Ihr Kind erst mal so richtig ausgedrückt, kann es sich auch wieder ruhig und konzentriert mit anderen Dingen beschäftigen.

Tennis fordert ihr Kind heraus, ohne es zu überfordern. Die komplexen Bewegungsabläufe im Tennis steigern die Körperbeherrschung und Konzentration. Im Spielen lernen die Kinder, vorausschauend und gezielt zu handeln. Schnell lernen sie, mit Erfolg und Fehlschlägen konstruktiv umzugehen. Ihr Kind erfährt, dass es selbst verantwortlich für das eigene Handeln ist. Besonders im Tennissport wird der höfliche und respektvolle Umgang mit anderen Kindern vermittelt. Das ist auch abseits des Tennisplatzes zu erkennen.