Tennisanlage

Wir bieten Ihnen Spielvergnügen auf 9 Außenplätzen und 5 Hallenplätzen!

Unsere Outdoor-Anlage:
9 Sandplätze eingezäunt und größtenteils mit Hecken und Bäumen eingerahmt
verspricht das Spielen im absoluten Grünen, entlang der „Delme“ kommen Sie vom Platz 1 an der Gastronomie-Terrasse gelegen – zu den Plätzen 2-6 und etwas erhöht gelegen zu den Plätzen 7-9. In Terrassennähe befindet sich für die Kleinsten auch eine Schaukel im Spielbereich.

Unsere Hallenplätze:
Die 5-Feldanlage ist der Stolz des DTC. Auf einem Holzschwingboden spielen Sie gelenkschonend auf grünem Teppich. Besonders gute Lichtverhältnisse bieten hohen Komfort. Seit Winter 2014 spielen Sie hier unter modernem und durchgängigem LED-Licht. Die Hallenplätze sind aufgeteilt in Platz 1-2-3 und den Plätzen 4-5. Dazwischen befindet sich ein Durchgang zu der Gastronomie, den Umkleiden und Duschen sowie den WCs.
Über die Treppe gelangen Sie auf die „Galerie“, hier haben Sie von oben ungehinderte Sicht (fast 30m lang) auf alle 5 Hallenplätze. Das schätzen besonders unsere Zuschauer auf Turnieren oder bei Punktspielen. Auf unserem Hallenteppich sind profillose Hallenschuhe ein Muss!

Hallenschuhe /& Leihschuhe/Equipment:

Nicht jeder Anfänger oder einer der lange nicht mehr gespielt hat, verfügt gleich über das richtige Schuhwerk für den Indoor-Teppichplatz. Dafür gibt es bei uns die Möglichkeit (je nach Vorrat und Verfügbarkeit) Hallenschuhe gratis zu leihen. Auch der ein oder andere Schläger und Spielbälle können geliehen werden. Fragen Sie einfach im Büro nach.
Link: Warum verschiedene Schuhe tragen, schauen Sie hier!

Lichtgeld:
Das Lichtgeld pro Stunde beträgt 3,- €.

img_4997 img_4992

Sonst noch was?
Ja! Rund um den DTC gibt es natürlich viele kleine Vorteile, die das Vereinsleben und die Mitgliedschaft so attraktiv machen:
Parkplatz für bis zu 50 PKW
Lichtparkplätze für Damen
Gastronomie mit Theke und diversen Sitzplätzen und separatem Clubraum
Clubterrasse im Grünen mit Kinderschaukel
Tischtennisplatte (im Sommer neben der Holzhütte)
Tenniswand Outdoor
Grillplatz
großzügige Umkleiden und Duschen sowie Wc’s (hell gefliest) für Damen und Herren
und vieles mehr …Entdecker sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

luftbild_1

img_4092 img_4100 img_4103  img_4130 img_4136 img_4137 img_4138img_4107